Sie müssen gleich damit beginnen, dass, wenn sich der Benutzer für einen Anbieter in Deutschland entschieden hat, es in Zukunft äußerst schwierig sein wird, ihn abzulehnen. Die Bedingungen der Zusammenarbeit können auch als schwierig bezeichnet werden. Und nicht alle sind damit zufrieden. Allerdings müssen Sie einige Punkte kennen, um zu verstehen, wie Sie sofort die am besten geeignete Lösung auswählen können.
Die am weitesten verbreitete Anschlussart in Deutschland ist DSL, wobei viele Anbieter nahezu perfekte Glasfaseranschlüsse anbieten. Wenn wir über den Preis sprechen, hängt alles von den Hauptindikatoren und dem Unternehmen ab.
Die Registrierung nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ist in den meisten Fällen einfach online durchzuführen. So sollten Sie beispielsweise bei der Anmietung einer Wohnung oder eines Hauses den Weg des geringsten Widerstands gehen und den Vertrag des bisherigen Abonnenten nutzen. Aber wenn Sie mit den Bedingungen nicht zufrieden sind, dann können Sie eine Verbindung in Erwägung ziehen. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 2 Wochen dauern kann.
Wenn wir diesen Markt kurz beschreiben, wird er nicht optimal aussehen. Jetzt gibt es mehrere große Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten, und sie teilen sich einen großen Teil des Publikums. Aber die Qualität der Infrastruktur ist ziemlich niedrig, besonders wenn man bedenkt, dass das Land eine der stärksten Volkswirtschaften hat.
Für eine Verbindungsgeschwindigkeit von 16 Mbit/s müssen Sie beispielsweise etwa 30 Euro bezahlen. Im Durchschnitt ändern sich die Kosten für Dienstleistungen zwischen Anbietern praktisch nicht, daher müssen Sie sich zunächst mit den Kosten befassen.
Der enorme Einfluss des Unternehmens erklärt sich aus der Tatsache, dass zuvor ein Monopol auf das Telefonnetz, also auf die Ausrüstung, bestand. Und im Moment ist das Unternehmen noch für die Integrität und den Betriebszustand des Netzwerks verantwortlich.
Das heißt, selbst wenn Sie sich für Dienstleistungen an einen anderen Anbieter wenden, wird dieser nicht an der Arbeit beteiligt sein. Und die Servicekosten für die Eröffnung einer neuen Linie betragen 69 Euro.
Bundesweit sieht der Service für Anbieterwechsel ziemlich knifflig aus. Und hier müssen Sie zumindest die Vertragsverlängerung im Voraus ablehnen, und wenn dies nicht geschieht, wird sie automatisch verlängert. Und oft müssen Sie das Unternehmen 3 Monate im Voraus vor einem Lieferantenwechsel warnen, und in Deutschland sind 3 Monate genau 3 Monate. Obwohl Unternehmen mit der Zeit loyaler werden, schreiben sie im Vertrag die Möglichkeit vor, ihn bei Bedarf zu kündigen.
Aber wenn Sie mit einem neuen Unternehmen zusammenarbeiten, können Sie sagen, dass es sich um alle Formalitäten kümmert. Meistens passiert genau das.